Ansicht:   

#441271 Gibt es hier Hundebesitzer? (nt.netz-treff)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 09.10.2020, 08:34:15

Oder kennt jemand ein gutes Forum dazu?

Meine Vermieter (2 Familienhaus, ich bewohne den oberen Stock) haben einen Hund. Es ist ein Dackel-Terriermischling.

Da die Vermieter körperlich nicht mehr ganz fit sind, gehe ich mit ihm Gassi. Unter der Woche morgens und Abends. Am Wochenende auch Mittags.

Seit einer Woche will der Hund nicht mehr Morgends Gassigehen. Wenn ich ihn holen will, verkriecht er sich sofort unter der Eckbank, und wird auch aggressiv (knurrt und schnappt zu!).
Abends ist das kein Problem, da kommt er mir schon schwanzwedelnd entgegen und wartet schon sehnsüchtig aufs Gassigehen.

Mir kommt es so vor, als hätte er Angst vor irgend was. Eventuell ist es ihm auch zu früh (und mittlerweile finster), da ich schon um knapp nach 6 Uhr mit ihm Gassigehen muss. Mit der Winterzeitumstellung Ende Oktober wird es dann ja noch früher. Das war aber bis jetzt kein Problem. Wie gesagt, erst seit dieser Woche.

[image]

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz