Ansicht:   

#441251 Schreibtisch klappbar (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 07.10.2020, 22:23:00

> Ich möchte einen klappbaren Schreibtisch bauen. So wie
> der.
> Ich frage mich aber, was die da für ein Scharnier in der Mitte der beiden
> Hälften der Tischplatte verwendet haben so dass sich das nicht durchbiegt.
> Ein normales Scharnier oder Band wie für eine Möbeltür wird sicher nicht
> stabil genug sein. Und eine Stütze möchte ich nicht. Ideen?

Ich vermute, dass deshalb die Tischplatte so dick ist. Die Kräfte sind dann zwar immer noch hoch, wenn du den Tisch belastest, aber mit jedem mm Dicke wird es besser.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz