Ansicht:   

#441240 Wallbox für ALLE? (verkehr.kfz)

verfaßt von neanderix, 07.10.2020, 15:25:36

> Und jetzt kommen sie noch mit der Hybrid-Technik daher: Das Mehrgewicht
> eines Fahrzeugs mit Batterie

Welches mehrgewicht meinst du? woher soll das kommen?

> und die geringe Reichweite nur mit Strom
> bewirken, dass bei nur geringer Kraftstoffersparnis und ohne reinen
> Ökostrom beim Aufladen die Umweltbilanz fast erschreckend knapp ausfällt.

Mein Prius ist in etwa so groß wie der letzte konventionelle, ein Corolla Liftback.
Der liftback hatte einen Verbrauch von 7,5l/100km, der Prius hat derzeit 4,8l/100km.
Wobei die beiden nicht direkt vergleichbar sind, da ich mit beiden andere Strecken gefahren bin/fahre.
Weitere Einschränkung: der Prius ist kein Plug-In Hybride, er ist ein "normaler" Vollhybrid, der ausschließlich über Rekuperation arbeitet.

> So am vergangenen Sonntag auf VOX/auto mobil erlauscht.

Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz