Ansicht:   

#441235 Bücherrätsel (nt.games)

verfaßt von MaPa, 06.10.2020, 21:19:34
(editiert von Markus, 06.10.2020, 21:53:27)

hallo ihr lieben,
ich hatte gerade eine Triologie fertig gelesen und eigentlich eine philosophische Frage dazu....
erst wollte ich eine Buchvorstellung machen, aber dann dachte ich mir hey warum nicht mal als Einmalerlebnis das Bücherrätsel auferstehen lassen...

Hier nun die Ausschnitte
Teil 1
Ich wurde während des zweiten Holocaust geboren. Man erzählte uns Legenden von einer Zeit, in der die Menschen länger lebten...............

Teil 2
Heute war mein Geburtstag. Mit jedem Jahr wuchs die Angst............
Ich lebte in einer Gruppe in der der älteste gerade 25 Jahre alt war.

teil3
"Bist du so weit?" Er wartete im Dunkeln auf mich. Er trug bereits die Male. Er war zwei Jahre älter als ich, und wenn er das Ritual überlebt hatte würde ich es auch schaffen.

Teil 4
Am Tag der Namensgebung versammelte sich die ganze Gruppe. Das heißt jeder, der lange genug überlebt hatte, um einen Namen zu bekommen. Wir verloren so viele, wenn sie noch ganz jung waren, dass wir die Bälger einfach nur Junge oder Mädchen nannten und dazu eine Nummer

***

Viel Spass

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz