Ansicht:   

#441219 Wie könnte man die Historie von Geräten digital dokumentieren? (pc.software)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 05.10.2020, 17:31:32

> > > Etwa 600 Elektrogeräte/ Werkzeuge sind hier gelistet.
> >
> > Ja danke, so hatte ich das eigentlich auch vor. Jetzt kam aber die
> > Forderung nach Fotos zur Dokumentation gewisser Schäden dazu.
>
> Mit IrfanView kann man doch Thumbnails erstellen, die in einer Zusatzspalte
> gespeichert und bei Bedarf gezoomt werden können. Ansonsten müssten ja
> große Felder angelegt werden, was die Tabelle ausufern oder bloß auf
> einem Megabildschirm einigermaßen erträglich darstellen ließe.
> Nur so eine Idee, selbst realisiert habe ich diese Prozedur noch nicht.

Danke für die Idee, aber aus meiner Sicht sprechen mehrere Gründe dagegen. Vor allem ist so eine Tabelle dann fest im Dateisystem eines Rechners verankert und nicht mehr "transportabel". Und in der Cloud kann ich mir das noch weniger vorstellen.
Zum anderen müssten die Thumbnails womöglich als eigene Bilder gespeichert werden, und wäre der Aufwand der Bild-Verwaltung gar noch verdoppelt.

Eigentlich bräuchte es sowas wie HTML - oder den Hyperstack, den es mal gab. Aber bitte übertragbar. Lösungen, die nur auf einem Rechner bzw. in einer Umgebung laufen, sind mir suspekt.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz