Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 02.October.2020, 20:12:52 in der Kategorie verkehr.kfz

Wallbox für ALLE?

Die Elektromobilität ist nur der eine Aspekt, der unsere Stromnetze zum Glühen bringt. Der andere ist die Forderung, die fossilen Brennstoffe Erdgas und Heizöl abzulösen. Viele Alternativen gibt es da nicht. Die derzeit häufig gewählte Alternative ist die Wärmepumpe. Die mag effizient sein, doch auch da ist der Energieträger Strom. Wenn die Entwicklung so weiter geht, wie aktuell von unseren Regierenden gefordert, sitzen wir irgendwann wieder regelmäßig im Dunklen, weil der notwendige Ausbau nicht Schritt hält. Abgesehen von den explodierenden Stromkosten. Die sind heute schon ganz weit vorn in der EU.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz