Ansicht:   

#441162 Radwege innerorts (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 02.10.2020, 12:32:57
(editiert von Hackertomm, 02.10.2020, 12:33:44)

> Genau so müsste die StVO durchgesetzt und v.a. die verbindliche
> Sicherheits-Grundausstattung bei neuen und vernachlässigten Drahteseln
> überprüft und nachgerüstet werden.
>
> Welche
> Ausstattung benötigt ein Fahrrad im Straßenverkehr nach der StVO?

Wenn das im Link beschriebene so lese, sind gut 2/3 der mir begegneten Fahrräder nicht StVO konform!
Meist fehlen Licht und Katzenaugen an den Pedalen, von Schutzblechen ganz abgesehen, selbst eine Klingel such man da vergebens.
Ab dann blöd rummeckern, wenn man nicht sofort auf die Seite geht, weil man das Fahrrad nicht rechtzeitig gehört hat.
Wäre da eine Klingen dran und der Radler hätte sie benutzt, hätte man ihn auch rechtzeitig gehört!
Aber gibt noch schlimmeres, die Tourenführer von diversen Fahrrad Vereinigungen nämlich!
Wegen so einer Pfeife wäre ich fast mal in ein Rudel Radler gerauscht, wenn ich die nicht rechtzeitig gesehen hätte!
Du fuhren zwar auf einem Landwirtschaftlichen Weg, der auch als Radweg dient, im Pulk, aber weit gestreut.
Nur Verliesen sie den Radweg an der falschen Stelle, vor dem Ortsschild und fuhren einfach auf die Straße, wo noch Tempo 70 galt, ohne sich um den Verkehr zu scheren!
Ich musst da ziemlich scharf Bremsen!
Der Torführer fuhr vorne weg und quatschte mit 2 anderen Radlern und kümmerte sich nicht um das was hinter ihm in der Kolonne los war!
Dadurch war die Kolonne auch mit Abstand in kleine Grüppchen aufgeteilt und dadurch recht lange.
Wenn ich nicht meine Mutter dabei gehabt hätte, würde ich da den Tourführer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten haben!
Denn das was der da veranstaltete und der Pulk dadurch ebenfalls, war mehr als gefährlich!
Angefangen von Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und das schlimmste kann man nicht mal Bestrafen.
Die absolute Unfähigkeit und Dummheit dieses Tourführers nämlich!

Ist zwar schon etliche Jahre her, aber das regt mich immer noch auf!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz