Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 17.September.2020, 12:10:38 in der Kategorie ot.politik

Die Österreicher leben in Waldstädten und da brennt es nicht.

Wald ist nicht gleich Wald!
Der Mann, bzw. seine "Gescheiten" Berater, vergleichen mal wieder Äpfel mit Birnen, wie so oft!
Und die unbedarften Amis glauben auch noch diesen Schwachsinn, weil sie es ja nicht anders wissen, weil 90% davon noch nicht im Waldreichen Europa gewesen ist.
Ich vermute mal das viele seine Wähler ihre Gegend noch nie weit genug weg verlassen haben um das überhaupt begreifen zu können.
Der Wald in USA ist etwas anders, vor allem was die Baumarten angeht und die Bodenfeuchtigkeit und Temperaturen.
Da kommt es durch die andauernde Sommer Trockenheit und hohe Hitze wesentlich öfter zu Extremen, wie bei uns in Europa.
Auch bei uns kommt es vermehrt zu Waldbränden, aber zu solchen Extremen, noch nicht.
Dazu ist es bei uns(noch) zu Feucht und auch nicht längere Zeit am Stück heiß.
Da ist meist eine Zeit mit Regen dabei, was die Situation entspannt hält.
Aber wenn das mit der Trockenheit so weitergeht, wie die letzten 3 Jahre, haben wird da auch ein größeres Problem!
Aber auch bei uns in Europa gab es Waldbrandkatastrophen, die weltweit Beachtung fanden!
Siehe zum Beispiel diese Liste in Wikipedia!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz