Ansicht:   

#440951 No money, no fun (nt.netz-treff)

verfaßt von Johann, 15.09.2020, 16:14:37
(editiert von Johann, 15.09.2020, 16:19:59)

> […] "kein Geld" […] Mangel an "politischem Willen".

Woran mag es liegen, daß aus dem DigitalPakt Schulen, ca. 4Mrd. Euro im Topf, bisher lediglich 0,4% (in Worten: Null Komma vier Prozent) von den Schulen abgerufen wurden? Es ist ja nicht so, daß zumindest für dieses Thema keine ausreichenden Mittel bereitstünden, vielmehr werden diese nicht in Anspruch genommen.
Ich tippe auf den typisch deutschen Behörden-Formular-Wem-steht-was-zu-Wahnsinn. Kann mir gut vorstellen, daß ob formeller Hürden etliche Schulleiter gar nicht erst versuchen da etwas zu bewegen. Beim Verwaltungsaufwand möge man sicherlich einmal umfassend Vereinfachungen durchführen, sonst bleiben wir noch lange auf dem Stand der 1980er Jahre stehen.

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz