Ansicht:   

#440920 Probealarm bundesweit 10. Sept 2020 um 11 Uhr (nt.netz-treff)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 13.09.2020, 08:44:17

> Bloß gut das, das wirklich nur ein Probealarm war.

2018 gabs die kleine Vorstufe in NRW. Da wars auch ein ziemlicher Totalausfall. Sowohl Sirenen als auch Nina blieben stumm.

Bereits vor 2 Jahren erkannte man strukturelle Schwachstellen.

Jetzt gabs die große Wiederholung bei gut 8 facher Menge an Alarmierungen . An der Stuktur wurde aber nichts verändert. Ergo: Geplanter (!) Totalausfall.

Problem bei NINA ist wohl daß Log Daten nur von einem einzigen Server verarbeitet werden . Bevor die Log Daten nicht gespeichert sind gibts wohl keine Alarmierung. Bei Test mit wenigen 1000 Nutzern klappt das wohl problemlos.

Die Alarmierung von über 1 Mio Nutzern binnen 30 Sekunden ( geplantes Ziel) wurde noch nie erreicht

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz