Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 11.September.2020, 18:31:22 in der Kategorie ot.haushalt

Bist Du ein "Bonushopper"?

Wenn ja, dann sieh Dich vor, dass Du Dich nicht "verhoppst". Da ziehen sich Check24, Verivox, Smava und andere Vergleichsportale schnell zurück, wenn Anbieter einen Vertragswechsel ablehnen oder verhunzen (Laufzeit, Extragebühren, Versorgungssicherheit ... ):

Mit der Schufa gegen "Bonushopper"

Vor allem vor den "Tarifrechnern" sollte man sich hüten, denn kurz vor der Kalkulation soll die E-Mail-Adresse eingegeben werden. Ein Abbruch nützt dann gar nichts mehr, denn über die Schufa oder dunkle Kanäle zu E-Mail-Providern gelangt der freundliche Dienstleister an die Adresse und sendet ein unterschriftsreifes Angebot samt Post- oder Video-Identanforderung, um einen Vertrag anzubahnen.

Ist mir bei der lautstark werbenden Smava so ergangen - ohne Folgen, weil ich gravierende Fehler in dem seitenlangen Angebotsgeschwurbel entdeckt hatte und mir so jeden weiteren Kontakt verbieten konnte.

Smava Vorsicht

Beispiele für Internet-Gratwanderungen bei Stromanbietern:

Stromanbieter automatisch wechseln mit Wechsel-Bots

Wir beziehen unseren Strom bereits seit über 30 Jahren bei den "teuren" Tübinger Stadtwerken:
Die Vorteile liegen auf der Hand:
1. Regionaler Energieversorger
2. Angepasste Tarife
3. Ein Teil des Unternehmensgewinns kommt der Stadt, dem Landkreis und regionalen Einrichtungen und Projekten zugute.
Das können und wollen sich die überregionalen oder gar aus dem Ausland operierenden Bonus- und Rabattschorschis nicht leisten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz