Ansicht:   

#440882 sparen - sparen - sparen (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 09.09.2020, 12:40:46
(editiert von RoyMurphy, 09.09.2020, 12:41:25)

> Ich denke, ab einer gewissen Position aufwärts wird das akzeptiert ...
> weil Leute auf diesem Level auch zuhause einiges für die Firma machen und
> das auch nicht alles in Rechnung stellen.
>
> Musste erst mal gugeln, was Deputat ist ...  :-)

Schon wieder was gelernt! Ich freue mich auch, wenn ich hier oder andernforums mal eine Nuss zu knacken erhalte.

"Deputat" fiel mir spontan ein, da ich solches während der Semesterferienarbeit (196x ?) bei der Milchversorgung Esslingen wöchentlich erhalten: 1 Liter Milch, 250 g Butter und weitere Produkte der Firma (Joghurt, Schlagsahne, Sauermilch/Sauerrahm). Man hätte es auch "Gratifikation" nennen können.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz