Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 03.September.2020, 19:04:44 in der Kategorie ot.haushalt

Ersatzteil Montblanc Kugelschreiber

> Leider nicht bei meinem Technisat DigiCorder HD S2, wo ich einen 30mm
> Lüfter und passende Lüftergummis brauchen könnte.
> Aber leider haben die bei Technisat auch nix mehr für das recht alte
> Modell, was aber bei mir noch klaglos läuft.
> Am wichtigsten währen Lüftergummis, da es so kleine mir 3mm Durchmesser
> nicht im Handel gibt.

Auch nicht bei Ebay? - Dort habe ich den letzten verfügbaren Lüfter für mein HP dv7 Notebook erhalten - muss nur noch eingebaut werden. Das wäre längst passiert, wenn man dafür nicht fast das ganze Gerät zerlegen müsste. Ohne Anleitungsvideo würde ich es einer IT-Werkstatt überlassen und bei mind. 100,-- € Löhnung für den Arbeitsaufwand an dem ehemals ca. 1.200,-- €uro teuren Alu-Schönling leise weinen  :crying:

> Den Lüfter montiere ich Jährlich einmal raus und schmiere ihn nach, damit
> er Leise bleibt.
> Denn dieser kleine Lüfter ist ein Problemteil und wird irgendwann Laut,
> was ich bisher aber durch meine Wartung verhindern konnte.

Handelt es sich um einen sintergelagerten? - Gibt's dafür Schmiermittel, die keine Störungen hervorrufen? - Früher habe ich kugelgelagerte Lüfter eingesetzt, die leicht zu reinigen und nachzuschmieren waren. Bis auf den Laptop-Lüfter haben die neueren Lüftermodelle bisher keine Schwierigkeiten bereitet.

> Der DigiCorder ist Baujahr 2008, also 12 Jahre alt.

So wirklich "rüstige" Geräte gibt's einfach nicht mehr. Entweder sie kommen aus der Mode, wie z.B. MC-Recorder oder sie bekommen ab Werk eine Sollbruchstelle, am schlimmsten manche Drucker, die nach einer gewissen Zeit oder Druckauflage finstere und teure Drohungen (Fehlermeldungen) ausstoßen und lahmlegen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz