Ansicht:   

#440767 Ersatzteil Montblanc Kugelschreiber (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 03.09.2020, 18:35:02

> > > Ich würde es trotzdem mal probieren!
> > > Fragen kostet ja nix!
> > > Außer es gibt noch Service Mitarbeiter, die ein Herz haben.
> >
> > Ja.... ein Großes. ;-)
>
> Es gibt tatsächlich noch Lichtungen im Service-Dschungel Deutschland. So
> fiel unserem Sohn - ja, ist schon ein paar Jährchen her - ein
> Feuerwehrmodell (Maßstab ca. 1:25) so unglücklich vom Tisch, dass die
> Drehleiter irreparabel abbrach. Da der Kleine untröstlich gewesen war,
> packten wir die Trümmer in den noch vorhandenen Originalkarton und sandten
> ihn an den Hersteller zusammen mit der tragischen Geschichte.
> Wenige Tage später erhielten wir ein kistengroßes Paket mit dem neuesten
> Feuerwehrleiterwagenmodell mit Feuerwehrleuten und einer
> funktionstüchtigen Spritze im Maßstab von 1:10 einschließlich eines
> freundlichen Trostbriefs der Geschäftsleitung. Da waren wir baff.
> Eine ähnliche Geste könnte ich mir seitens Montblanc auch vorstellen.

Eben, Probieren kostet ja nix!
Wenn die sagen, nur gegen Kohle, hat er Pech gehabt.
Aber vielleicht bekommt er auch das Ersatzteil günstiger oder Umsonst.
Hat bei mir schon mehrfach geklappt, ich habe da einfach die Herstelle angeschrieben, die Sache geschildert und mehrmals schon Glück gehabt.
Leider nicht bei meinem Technisat DigiCorder HD S2, wo ich einen 30mm Lüfter und passende Lüftergummis brauchen könnte.
Aber leider haben die bei Technisat auch nix mehr für das recht alte Modell, was aber bei mir noch klaglos läuft.
Am wichtigsten währen Lüftergummis, da es so kleine mir 3mm Durchmesser nicht im Handel gibt.
Den Lüfter montiere ich Jährlich einmal raus und schmiere ihn nach, damit er Leise bleibt.
Denn dieser kleine Lüfter ist ein Problemteil und wird irgendwann Laut, was ich bisher aber durch meine Wartung verhindern konnte.
Der DigiCorder ist Baujahr 2008, also 12 Jahre alt.
Es ist die 3 HDD drin, jetzt eine 500GB 2.5" AV HDD, statt einer 3.5" HDD, im selbstgebauten Adapter.
Die läuft Astrein und lässt sich mit 2 Aufnahmen gleichzeitig bis ca. 50MB Rest füllen.
Auch sitzt auf dem heißesten Chip ein passiver Kühlkörper, der auch noch etwas hilft den Lüfter weniger drehen zu lassen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz