Ansicht:   

#440742 ot sodastream (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 03.09.2020, 11:21:56

> Möglicherweise bedienst Du den nicht richtig. Für viel Gas im Getränk
> muss man halt länger Gas geben.

Wenn man das Gerät "streng" nach der Anleitung bedient (=> 3 O2-Stöße pro Liter), kann man gleich Brausewürfel verwenden. Die mitgelieferten Sirupsorten habe ich noch nicht getestet, denn sie sollen erst nach der Kohlensäureinjektion zugegeben werden.

Mit längerem Drücken des Ventils habe ich es auch versucht. Da geht der Druck so schnell in die Knie, dass man befürchten muss, niemals die versprochenen 60 Liter/Kartusche zu erzielen.

Offenbar sind unsere Ansprüche an "sehr gut" der Stiftung Warentest einfach höher als "perfekt".

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz