Ansicht:   

#440663 Sind HEPA-/H-14-Filteranlagen die Lösung? (ot.haushalt)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 31.08.2020, 11:11:36
(editiert von fuchsi, 31.08.2020, 11:12:50)

Soweit ich das verstanden habe, wird hier weniger mit Filtern gearbeitet, sondern die Luft im Gerät mit UVC Licht 'bestrahlt'. Da könnte ich mir durchaus brauchbare Ergebnisse vorstellen. Ähnliche und nachweisbar wirksame Geräte gibt es ja z.B.: für Aquarien-pumpen, die das umgepumpte Wasser mit UVC bestrahlen.

Ob das jedoch ohne massiver Größe und damit verbundener Zugluft was bringt, ist eine andere Frage.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz