Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 30.August.2020, 16:33:22 in der Kategorie ot.haushalt

Fernbedienung vom Fernseher funktioniert schlecht

> > Wichtiger als die Ersparnis ist wohl inzwischen die Ökobilanz dieser
> > Energiespeicher.
>
> Das mag sein. Aber bei einem Bedarf von 4 Batterien alle 3-4 Jahre wohl
> kaum relevant.
>
> > Und wie steht's z.B. mit kabelloser Tastatur und Maus?
>
> Habe ich nicht. Wie gesagt 2 Fernbedienungen, eine Wanduhr.
> Einen AAA Akku habe ich nur einen einzigen. Der werkelt im Feuerwehrpager
> mit eigenem Ladegerät.

Je spartanischer die Ausstattung desto batteriefreundlicher die Energieversorgung.

Die Fernbedienungen, Taschenlampen und Uhren, die bei uns ihr Dasein fristen, würden kistenweise Batterien verbrauchen. Ersatz-Akkus in 2 Sorten benötigen gerade mal 3 Utensilienfächer in einer PC-Tischschublade. Entsorgen mussten wir - wenn ich mich recht entsinne - gerade mal 4 Stück in über 10 Jahren wegen "end of lifetime" (=> zunehmender Memoryeffekt).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz