Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 28.August.2020, 21:15:59 in der Kategorie ot.haushalt

Fernbedienung vom Fernseher funktioniert schlecht

> Hallo
>
> Wäre
> das
> evtl. auch eine Alternative?

Von der App kann ich nur abraten. Ich habe selbst einen Panasonic-TV und nach dem weitgehenden Tod der Original-FB zunächst versucht, mit dieser App zu arbeiten und die FB nur zum Einschalten des TV zu nutzen.
Leider ist die App sehr unzuverlässig, TV und App verlieren schonmal die Verbindung tzueinander obwohl der TV im Router angemeldet ist, im TV WLAN/LAN aktiviert ist und obwohl der TV auch in der APP korrekt ausgewählt ist.
Das einzige was bei mir half:
- TV neu im Router anmelden. Die App erkennt ihn dann (mit viel Glück) beim nächsten Start wieder
- APP deinstallieren und neu installieren -- wenn die App die Erkennung hartnäckig verweigert.

Ich habe mir aus diesen Gründen eine kompatible FB gekauft (die Originale gibt es nicht mehr, da es den TV auch nicht mehr gibt - Pana hat als letzter Hersteller vor ein paar Jahren die Produktion von Plasma-TV eingestellt)

Ja, ich weiss, dass ich deswegen einige Funktionen nicht nutzen kann. Nehme ich aber in kauf. Wenn alles gut läuft hält er noch 3 Jahre, dann gibt es was neues.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz