Ansicht:   

#440569 Fernbedienung vom Fernseher funktioniert schlecht (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 22.08.2020, 15:06:03

Ideen? Ja, FB ersetzen, alles andere hilft irgendwann nicht mehr.
Was vielleicht noch ginge wäre die kleinen Kontaktgummis zu reinigen und vielleicht mit 1000er Nassschleifpapier ganz leicht abzuziehen.
Alles andere wird nicht funktionieren, da die FB jetzt vermutlich einfach verschlissen ist.
Weshalb ich Zuhause die Original FB von TV, SAT-Receiver, DVD-Player in eine 4-Fach lernbare FB angelernt habe und damit die Geräte bediene.
Da sind nahezu alle Tasten drauf, die ich brauche, einige davon extra angelernt.
Ich habe da eine One for All Essence 4
Link

Der schmierige Belag ist Handschweiß und Kondenswasser, der entsteht zwangsläufig in nahezu jeder FB.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz