Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 22.August.2020, 13:50:13 in der Kategorie ot.haushalt

Fernbedienung vom Fernseher funktioniert schlecht

> > Btw.: Statt mechnischer Tasten könnte ich mir Fernbedienungen mit
> > Touchscreen und Kontaktstift (wie bei Smartphones) vorstellen, damit man
> > vor dem Einsatz nicht ständig die Hände waschen muss - zu Coronazeiten
> > weniger problematisch - um das Bedienfeld nicht allzu schnell zu
> > "versiffen".
>
> Viele Fernseher kann man auch per Handy/App fernbedienen.
> Bei meinem 3 Jahre alten LG geht das mit der App "LG TV Plus" über WiFi,
> IR-Diode im Handy also nicht erforderlich.

Da muss ich mich in der Tat doch mal umschauen, denn beim LG-TV meiner Frau fängt bereits die zweite FB an zu prellen bzw. auf einzelnen Tasten zu versagen.
Bei Samsung werde ich auch mal nachforschen, ob es die Handy-FB dort ebenfalls gibt - beim Marktführer müsste das selbstverständlich sein.

Danke für den Hinweis!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz