Ansicht:   

#440509 Parken (mehrere Tage) in Mainz (verkehr.reise)

verfaßt von Othello, 17.08.2020, 20:49:13

> Coole Sache, machen zwei Freunde und ich seit 2009 (Main I und II, Kocher/Jagst, Donau I, II III, Lech, 5-Flüsse-Radweg Donau, Naab, Regen, Vils, Weser, Elbe und zur Abwechslung mal Berlin.
Habe ich bei der Via Claudia auch schon gemacht, war aber aufwändig: Mit 2 Autos nach Innsbruck, eines (mit Radträger im Laderaum) dort geparkt und mit dem anderen wieder nach Hause. Rückfahrt war von Verona zum Brenner und mit dem Rad durchs Wipptal nach Innsbruck. Vorteil Innsbruck: Man kommt unterwegs (z.B. bei Dauerregen, Defekt...) von fast überall (außer Oberinntal) mit der Bahn zurück.
Kocher und Jagst sind kein Problem, da im Mündungsbereich der beiden Flüsse außerhalb des bewohnten Bereichs genügend Straßenparkplätze zur Verfügung stehen.
> Vils
Wie kommt man mit dem ÖPNV mit Fahrradmitnahme zum Vilsalpsee?
> Eventuell sich mal bei Google Maps Parkplätze oder www. parkopedia.de bemühen.
Der Tipp ist gut. Habe mich schon mehr oder weniger für das Eisstadion entschieden; über 500 Parkplätze, das müsste für den Sommer reichen ;-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz