Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Kleiner Punkt schrieb am 13.August.2020, 21:33:09 in der Kategorie verkehr.kfz

Soll man wirklich auf selbstfahrende Autos hinarbeiten?

> > > Theoretisch zumindest könnten Computer zuverlässiger sein als
> >
> In den als Beispiel aufgezeigten Situationen fehlt die Zeit, Gefühle und
> Gewissen zu befragen. Das ist nur etwas für die theoretische Diskussion,
> aber nichts für die Praxis. Tritt eine solche Situation ein werden nur
> Reflexe aktiviert. Diese bestehen aus Ausweichen und/oder Bremsen. Das kann
> der Bordcomputer auch, nur eben millionenfach schneller als das System
> Mensch.

Mir gibt nur ein wenig zu denken, dass der ach so schnelle Bordkomputer von einem millionenfach langsamer denkenden Mitglied des Systems Mensch programmiert wurde.... :kratz:  :kratz:
Ich zerbrech mir auch den Kopf, wie es das System Mensch mit diesem langsamen Hirn ins 21. Jahrhundert geschafft hat :???:
>
> Diese von Gegnern des autonomen Fahrens immer wieder bemühte Situation,
> alte Frau und Kind rennen gleichzeitig auf die Fahrbahn, wird in der
> Realität vermutlich seltener sein als dreimal hintereinander den
> Lottojackpot zu knacken. Wenn es keine schwerwiegenderen Argumente gibt,
> können wir dem Zeitalter des autonomen Fahrens doch in freudiger Erwartung
> entgegensehen.
Na dann freu Dich schon mal auf die ersten Spielchen von Hackern in Deinem Bordkomputer  :wuerg:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz