Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 10.August.2020, 09:40:58 in der Kategorie ot.haushalt

LAN Dose installieren

AC WLAN, das ist so eine Sache!
Denn das betrifft meist nur den 5Ghz bei WLAN.
Der 2.4GHz Bereich krebst dann mit 300 oder 450MB rum.
Deine 7490 kann 450 bei 2.4Ghz und 1300 bei 5Ghz.
Das heißt, da du einen guten Stick brauchst, der AC in 5Ghz kann!
Sonst krebst du nur mit max. 300 rum, da die meisten eingebauten WLAN Karten im Notebook bei 2.4Ghz nur 300 können.
Sollte da eine WLAN Karte drin sein, die 2,4Ghz und 5Ghz beherscht, dann stell man deine WLAN Verbindung auf 5Ghz um und schau mal, was die Karte kann.
Bei meinem großen Notebook wäre das 866 bei 5 Ghz und 450 bei 2.4Ghz, wobei mein Router 450/1300 bringt, aber keine Fritzbox ist.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz