Ansicht:   

#440435 LAN Dose installieren (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 09.08.2020, 22:03:26
(editiert von cebe2004, 09.08.2020, 22:04:09)

> > Wir sind gerade dabei, neues Parkett zu verlegen. Das Kabel könnte ich
> da
> > ganz gut reinpacken. Sind so etwa 4-5 Meter.
>
> Dann würde ich ganz simpel ein Lankabel mit passender Länge nehmen,
> problem könnte höchstens sein das ein 5m Kabel zu kurz ist und beim 10m
> Kabel viel zum Verstecken übrig bleibt. Dazwischen habe ich zumindest noch
> nie was gesehen.
> Aber wenn ihr eh gerade den Boden neu verlegt wäre das ja kein Problem mal
> das Kabel auszuprobieren. Zum Einen ob das überhaupt taugt und zum Anderen
> wie lange das Kabel sein muss. Die Teile sind ja jetzt nicht besonders
> teuer.
Den Rest der 10m zu verstecken wäre kein Problem. Die Fritzbox ist neben einem Schrank, da verschwindet der Rest dahinter.
Jetzt noch ne blöde Frage: Das Lankabel hat dann an jedem Ende einen Stecker. Richtig? Einer kommt in die Fritzbox. Für das andere Ende hätte ich gern eine LAN Dose wo man sich dann anstöpseln kann. Ich will vermeiden, dass da ein Kabel aus dem Fussboden kommt und irgenwie rumliegt. Gibt es eine Dose, in die ich das Kabel einfach anstecken kann? Oder muss ich den Stecker abschneiden und in der Dose dann verkabeln?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz