Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 30.July.2020, 13:29:39 in der Kategorie ot.politik

Ikea like

> "Hallo Johann, heute haben wir ein besonderes Angebot für sie ..."

Ja, mittels "Hallo" und dann Vor- und Nachname würde in einigen Fällen gehen. Sehe ich persönlich auch als momentan bestmögliche Variante. Wirkt im geschäftlichen, behördlichen oder juristischen Kontext zumindest für mich etwas befremdlich.
"Hallo Johann Eisendraht, ich übersende die gerichtliche Verfügung blabla..... Gezeichnet xyx, Justizangestellte". Wirkt irgendwie komisch. Und was, wenn der/die/das Justizangestellte/r/s auch noch divers ist? Müsste da dann rechtlich nicht "Justizangestelltes" stehen?  :kratz:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz