Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 29.July.2020, 11:11:57 in der Kategorie ot.politik

ot Anrede divers(e) Person

Wohlwollend könnte jemand bezüglich der Umsatzsteuerverringerung argumentieren, dass durch die gebotene Eile in dieser unvorhersehbaren Situation die Konsequenzen der jeweiligen Hilfsmaßnahmen nicht umfänglich erörtert werden konnten. Bei der Einführung von "divers" als Definitionsbruch zu einer bereits glasklar bestehenden Definition, war meines Erachtens jedoch keine große Eile geboten. Da sage ich flapsig: Überhastete und unüberlegte Herangehensweise bei der Durchführung der Aufgabe. Abreissen, neu bauen.
Meines Wissens nach ist aus Eindeutigkeitsgründen das Geschlecht von Firmen/Unternehmen weiblich. Damit man weiß, wie man die juristisch korrekt anspricht. Hat das bei der Einführung von "divers" niemand zur Sprache gebracht oder wurde entschieden, dass das nicht wichtig wäre? Und wenn es nicht wichtig ist, wieso gibt es überhaupt eine Definition dafür?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz