Ansicht:   

#440237 ot Anrede divers(e) Person (ot.politik)

verfaßt von Johann, 28.07.2020, 15:29:05

> Sehr geehrte(r) Müller!

Wäre aber auch wieder feminin oder maskulin. Die gesetzliche Bestimmung sagt in etwa: Divers sind Personen „weder dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht zugeordnet“. Ok, aber wie schreibe/spreche ich diese Personen an? Da sollte es doch eine Regelung geben. Wenn ich beispielsweise ein Registrierungsformular für ein Kundenkonto mit der Möglichkeit zur Angabe von "Divers" versehe, wie würde ich dann z.B. eine Bestellbestätigung mit persönlicher Anrede für derlei Konten aus einem beispielhaften Shopsystem heraus generieren? Sehr geehrt...e...r..s Müller, wir danken Ihnen für die Bestellung? Das kann es doch auch nicht sein.

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz