Ansicht:   

#440231 EU Gipfel Poli (ot.politik)

verfaßt von neanderix, 28.07.2020, 13:42:03

> > Im Englischen ist ein teacher Lehrer ODER Lehrerin, ein doctor Arzt ODER
> > Ärztin, ein engineer Ingenieur ODER Ingenieurin...und niemand macht
> sich
> > dort einen Kopf darum.
>
> Das liegt einfach daran, daß Berufsbezeichnungen im Englischen kein
> Geschlecht kennen.

Bei uns auch nicht bzw. nur bedingt. Wenn ein Kranverleiher sagt "meine kranfahrer sind gut ausgebildet und erfahren" dann sind damit nicht nur die mämmlichen Kranfahrer gemeint, sondern auch die weiblichen und die, die nicht genau wissen, was sind oder sein wollen( i.e. "divers")

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz