Ansicht:   

#440192 Lesen das auch die Verkehrsideologen der Grünen? (verkehr.kfz)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 26.07.2020, 11:44:39

> > Ist schon fast süß wie du hier mit Händen und Füßen dein "Ich will
> auf
> > der Autobahn so schnell fahren wie ich lustig bin!" verteidigst. Daß
> so
> > gut wie jeder Staat auf der Welt außer Deutschland und ein paar
> > Schwellenländern ein generelles Tempolimit haben ficht dich natürlich
> > nicht an. Klar, sie hätten ja nur mal dich fragen brauchen um zu
> erkennen,
> > daß sie da was falsch machen. ;)
>
> Wenn Alle von der Brücke springen springst Du mit?

Totschlagargument Nr. 234. Ja, warum haben denn die ganzen Länder Tempolimits eingeführt? Warum Deutschland noch nicht? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, weil Politiker Angst vor der Autolobby haben und/oder selber gerne mal aufs Gaspedal steigen.

>
> Was juckt eigentlich dieses Thema einen Österreicher?

Wenn du auch nur 2 Sekunden darüber nachgedacht hättest wüßtest du das. Oder habt ihr seit Neuestem Schilder auf denen Steht "Benutzung nur für deutschen Michel"? Wenns nach euch gegangen wäre, dürften Ausländer jetzt exclusiv Mautgebühren für eure Pisten zahlen während ihr die Kohle über eine reduzierte KFZ-Steuer wieder reingekriegt hättet. Du hast echt Nerven.

>
> Und wie schon erwähnt, Keiner muss schneller fahren als er möchte, nur
> Behindern darf er Keinen unnötig.

Du drehst dich im Kreis und diskutierst hier auch noch am Thema vorbei. Es geht nicht darum, schneller fahren zu müssen als man will sondern das Tempo zu deckeln.

Mir kommt das oft so vor wie in den USA. Nur daß die da kein Problem mit Tempolimits haben, auch wenn man auf den schnurgeraden Highways locker 400 fahren könnte. Aber wehe, man versucht ihnen das Recht auf Schußwaffen streitig zu machen, da ist die Hölle los. Da kommt mit Sicherheit auch oft dieser uralte Spruch mit dem von der Brücke springen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz