Ansicht:   

#440099 Brexit - eine böse Weihnachtsüberraschung? (ot.politik)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 14.07.2020, 13:55:14

> Die Briten werden den Brexit noch verfluchen.

Mit Sicherheit!

> Leider checken das viele nationalen Regierungen nicht, sondern entsenden
> nach Brüssel lediglich die abgehalfterten im eigenen Land nicht mehr
> tragbaren Politikpensionäre.

Früher hieß es 'Schick Deinen Opa nach Europa'. Solange das EU-Parlament keinen höheren Stellenwert hat, als das nationale Parlament, wird sich daran wohl leider nicht ändern.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz