Ansicht:   

#440077 Gas, Wasser, Strom, Mehrwertsteuer (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 10.07.2020, 23:57:37

> Habt ihr am 01.07. die Gas/Wasser/Strom-Zählerstände übermittelt wg.
> reduzierter MwSt.? Hab's eben noch rückwirkend gemacht.
> Sonst werden die Zählerstände zum 01.07. wohl geschätzt ... oder
> interpoliert.  :kratz:

Wenn du davon ausgehst, dass du im zweiten Halbjahr deutlich mehr verbrauchst als im ersten, dann könnte dir das ein paar Cent bringen. Wenn du aber weniger verbrauchst, legst du drauf.
Auf jeden Fall machst du dem Versorgungsunternehmen deutlich mehr Arbeit.

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz