Ansicht:   

#440008 Synology DiskStation DS120j oder DS218 (web.server)

verfaßt von Hackertomm, 06.07.2020, 21:52:09

Wenn NAS, dann die 2-Bay, selbst wenn da vorerst nur eine HDD reinkommt.
Aber es ist einfacher eine 2. HDD in eine NAS einzubauen, als eine größere HDD in eine 1-Bay NAS einzubauen.
Dazu musst erstmal deine Daten komplett sichern und dann Neu auf die größere HDD kopieren.
Auch hast dann die kleinere HDD über.
Auch sollte in eine NAS auch immer NAS HDDs und zwar die, die der Hersteller empfiehlt.
Was bei einer 4TB NAS HDD dann rund 120-140Euronen ausmacht, wobei es da auch 6TB, 8TB oder gar 10TB NAS HDDs gibt.
Gibt natürlich auch kleine 1 und 2 TB.
Gehen natürlich auch Desktop HDDs, aber man sollte wissen, welche da am Besten funktionieren!
Ich hatte in meiner NAS auch lange Jahre 4 Desktop HDDs mit 1,5TB drin, die dann aus Alters und Platzgründen durch 4 TB NAS HDDs ersetzt wurden.
Was eine Cloud angeht, würde ich sowas nicht auf einer NAS aufsetzen, denn dazu muss die NAS aus dem Internet erreichbar gemacht werden, was sie angreifbar macht.

PS. Wenn du Windows 10 hast und da sogar mehrere Installationen, dann hast schon sowas wie eine kostenlose Cloud!
Nennt sich MS Ondrive, und es sind 5GB dabei.
Bei den MS Officeversionen ist da ebenfalls Speicherplatz Extra dabei.
Man kann Onedrive sogar so konfigurieren, das aktuelle neue Fotos gleich auf Ondrive übertragen werden.
Was aber natürlich Zeit kostet, bis die Übertragung komplett ist.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz