Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 30.June.2020, 13:34:23 in der Kategorie ot.haushalt

Halb-OT: Interessante Schraubendreher

Habe beim Herumgooglen ein paar ganz interessante Schraubendreher gefunden, die will ich euch mal vorstellen:

Wera Kraftform Kompakt 20A - ein sehr kompakter Schraubendreher mit ausziehbarer Aufnahme und 6 Bits im Griff. Nur leider ohne Ratschenfunktion. Kostet bei Conrad allerdings fast 50 Euro. Oder hier ein ähnliches Set mit Tasche bei Amazon für rund 30 Euro.

Wera Kraftform Kompakt 27 RA 1 SB - ein Ratschenschraubendreher mit 6 Klingen im Griff.

Oder hier die Alternative von Würth: Würth Ratschen-Magazin-Schraubendreher . Schön bei dem: Der kommt ohne Verdickung bei der Bit-Aufnahme aus.

Oder hier die Billig-Variante eines solchen Systems.

Das hier ist auch genial:
Wera Kraftform Kompakt Turbo 1 Ein Ratschenschraubendreher mit abschaltbarem Planetengebriebe für 4-fache Geschwindigkeit! Diese langen Bits könnten in manchen Situationen ja ganz interessant sein, aber vermutlich bekommt man die nur dort. Und ich kann in dem Angebot nirgends erkennen, ob das rechts und links herum funktioniert.
Upps, das Set kostet bei Conrad 129,71 Euro, hmpf.

Diesen "Handgriff" gibt es hier auch einzeln und es scheint auch isolierte Wechselklingen dafür zu geben.

Und was mir so langsam auch dämmert: Die kleine Aufnahme für Stecknüsse ist 1/4" Vierkant, die Bit-Aufnahme von Schraubendrehern 1/4" Sechskant.
Nur mit den verschiedenen Aufnahmen der Sechskant-Schrauber-Einsätze komm ich noch nicht ganz klar. Da gibt es diese längeren mit Einschnürung und die üblichen kurzen. Die kurzen versinken in der Bit-Aufnahme meines SDS-Adapters immer. Da gibt es wohl verschiedene Normen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz