Ansicht:   

#439918 Suche 1 Ratschensatz für Bits und einen für Stecknüsse (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 30.06.2020, 11:17:45
(editiert von Karsten Meyer, 30.06.2020, 11:18:41)

> > Von Gedore gibt es einen hübsch kompakten Steckschlüsselsatz mit 16
> > Teilen, nur leider in einer Plastikbox.
>
> Aber der ist doch 1/4 Zoll Antrieb? Oder könntest den mal verlinken?

Oh, entschuldige, da hatte ich mich wohl doch unklar ausgedrückt. Klar, bei den Nüssen rechne ich mit 1/4" - aber bei den Bits für den Schraubendreher find ich diese Aufnahme blöde.

> Übliche Bits sind 6mm Sechskant.
Aha, ok, danke.

Dieser Steckschlüsselsatz von Gedore kommt meiner Vorstellung sehr nahe. Geht halt nicht bis 15 mm, aber das gibts vermutlich eh nur am Fahrrad und da akzeptiere ich auch einen extra Schlüssel.

Der nächst größere hat dann offenbar diese blöden Bits, was Ersatz schwierig und den Kasten unnötig groß macht.

Und dann gibt es noch die Kästen, bei denen der "Schraubendreher" gar keine Ratsche ist - auch deshalb wären mir zwei Teile lieber - ein Steckschlüsselsatz und ein Schrauber-Satz.

Danke jedenfalls fürs Mitdenken, zack!

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz