Ansicht:   

#439909 Decke lackieren/streichen (ot.haushalt)

verfaßt von tristram175, 29.06.2020, 13:27:30

Hallo,
ich möchte meine Decke lackieren bzw. streichen.
Die Decke ist c. 4x4m, aber! es ist eine uralte Balkendecke (das Haus ist mehr als 430 Jahre alt).
D.h. die Balken, die ehemals eingeputzt waren, sind extra aufgerauht worden, damit der Putz hielt - kennt man ja von all den netten Fachwerkstädchen.
Daher denke ich, daß das Einfachste wäre, die Decke zu spritzen wobei es mir egal wäre ob ich Lack oder Dispersionsfarbe nehme, die Frage ist nur, was für ein Gerät ich da nehmen sollte. (Durchaus mit Angabe der Marke  ;-) )
Vielen Dank für Tipps
tristram

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz