Ansicht:   

#439885 Somfy Antrieb für Markine - Endlage einstellen (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 28.06.2020, 16:11:31

Ich habe für unsere Markise einen Somfy Antrieb eingebaut. Empfänger Universal Receiver RTS. Sender Smoove Origin RTS. Funktioniert soweit, nur die Endlagen, also den automatischen Stopp, bekomme ich nicht gespeichert.
Hier wird das zwar erläutert, aber das geht irgendwie nicht. Was soll ich denn bei einer Markise mit der "my-Position"? Ich kann auch nicht die obere (eingerollte) Position momentengesteuert erfassen. Der rödelt sich zu tode und schaltet dann thermisch ab. Ausserdem will ich nicht, dass dies die vollkommen aufgewickelte Position ist. Ich will einfach obere und untere Endlage fest einstellen. Ist der Smoove Origin RTS vielleicht nicht dafür geeignet?
Krieg noch die Kriese....

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz