Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 26.June.2020, 15:28:45 in der Kategorie nt.games

EXIFs in den Bildern teilweise vorhanden!

Hi

> Done! Interessant wäre nach der Abstimmung die eingesetzte > Kamera-/Handy-Technik, damit man/frau vielleicht wieder in die >Puschen kommt. Mir ist irgendwann mal der "Motivblick" verloren gegangen.

Also.. bei 6 Bildern war so ziemlich alles an Marken vertreten - dies ist aus den Exifs erkennbar ;).
Es mag manchen egal sein, aber die Bilder sind dann evtl. besser zuzuordnen..  :kratz:

> Wie so oft war ein wahrer Kriterienkatalog incl. "Augen-/Bauch-Gefühl"
> vonnöten, die sparsamen 6 Punkte angemessen und gerecht zu verteilen. Bin
> sehr gespannt auf die endgültige Platzierung.

Bei manchen Bildern hätte man mehr draus machen können ;).

Aber Makros oder auch Nahaufnahmen sind ein Geduldspiel.
Wenn man sich da im Nahbereich bewegt und knapp an der Entfernungsgrenze (größtmöglicher Maßstab) arbeitet,
reicht ein Windhauch oder man hält selbst nicht ganz still und das Motiv ist unscharf. Man kann sich dann mit hoher ISO und schneller Belichtungszeiten behelfen, aber je offener die Blende - desto kleiner der Schärfebereich.

Das mag bei kleineren Sensoren und v. a. bei Handy-Kameras weniger zutreffen, da diese meistens eine größere Tiefenschärfe aufgrund der Bauart und Sensoren haben.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz