Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 26.June.2020, 15:04:26 in der Kategorie nt.netz-treff

Homepage und Fotos vom Festival?

Hi

> So dürfen z.B. Fotos vom beleuchteten
> Eiffelturm > nicht lizenzfrei veröffentlicht wrden.

Dieses Beispiel geistert immer durch die Medien und gilt aber nur für kommerzielle Nutzung wie auch Dein Link bestätigt:

"Sie dürfen für private, aber keinesfalls für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Wer Bilder vom beleuchteten Eiffelturm für kommerzielle Zwecke nutzen möchte.."
muss sich an die Gesellschaft des Eiffelturms wenden, um Informationen zu Nutzungsbedingungen und den damit einhergehenden Gebühren und Urheberrechten zu bekommen."

Ich hatte die besagte Gesellschaft sogar mal angeschrieben, wie es mit Bildern auf der Homepage (z.B. mit gesponsertem Banner = Verdienst) aussieht - ich hab nicht einmal eine Antwort bekommen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz