Ansicht:   

#439868 Homepage und Fotos vom Festival? (nt.netz-treff)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 26.06.2020, 15:04:26

Hi

> So dürfen z.B. Fotos vom beleuchteten
> Eiffelturm > nicht lizenzfrei veröffentlicht wrden.

Dieses Beispiel geistert immer durch die Medien und gilt aber nur für kommerzielle Nutzung wie auch Dein Link bestätigt:

"Sie dürfen für private, aber keinesfalls für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Wer Bilder vom beleuchteten Eiffelturm für kommerzielle Zwecke nutzen möchte.."
muss sich an die Gesellschaft des Eiffelturms wenden, um Informationen zu Nutzungsbedingungen und den damit einhergehenden Gebühren und Urheberrechten zu bekommen."

Ich hatte die besagte Gesellschaft sogar mal angeschrieben, wie es mit Bildern auf der Homepage (z.B. mit gesponsertem Banner = Verdienst) aussieht - ich hab nicht einmal eine Antwort bekommen.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz