Ansicht:   

#439867 Homepage und Fotos vom Festival? (nt.netz-treff)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 26.06.2020, 14:16:25
(editiert von stefan66, 26.06.2020, 14:17:13)

> > > Und bei den Fotos ist das auch nicht so einfach. Die
> "Panoramafreiheit"
> > > gilt a) nur von öffentlichen Orten aus, aber schlimmer b) nur für
> > > bleibende Werke.
> >
> > Und im Ausland sieht es auch ggf. anders aus.
>
> Guter Hinweis, danke. Alles, was ich schrieb, betrifft deutsches Recht.

So dürfen z.B. Fotos vom beleuchteten Eiffelturm nicht lizenzfrei veröffentlicht wrden.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz