Ansicht:   

#439859 Homepage und Fotos vom Festival? (nt.netz-treff)

verfaßt von Crow, 26.06.2020, 03:10:50

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage zur Rechtslage in Bezug auf Fotos.
Ich möchte mir gerne eine Homepage einrichten, welche den Namen eines Festivals hat. Ist ja nun egal ob es Wacken, Tomorrowland oder SchlagerDome ist. Das Einrichten bzw. Registrieren der Seite sollte ja erlaubt und mir überlassen sein, so lange sie verfügbar ist?!
Die Frage ist dann nur, wenn der Veranstalter kommt und Ansprüche an den Domainnamen hat und diese haben möchte. Welchen Bezug habe ich dazu und welchen Bezug hat er?!
Nun würde ich dort natürlich auch Fotos davon auf der Seite präsentieren.
Ist dies erlaubt?
Ich weiß, das es Sehenswürdigkeiten gibt, die darf man nur präsentieren, wenn diese von einem öffentlichen Platz fotografiert wurden und es gibt welche, die darf man gar nicht ohne Genehmigung ins Netz stellen. So ein Festival ist kein öffentlicher Platz, dafür hat man gezahlt, wie verhält es sich da? Ich meine, man muss nur YouTube anschalten, da gibt es alles zu sehen. Aber das sollte wohl auch nicht die Erlaubnis für alles sein.
Wie schaut es also da aus, wenn ich eine Art Fan-Seite erstelle?
Hat man etwas zu befürchten?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz