Ansicht:   

#439824 Corona-App - schon installiert und erprobt? (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 22.06.2020, 10:55:02

> > Es gibt immer noch Menschen, denen ein Handy wie Spitzgras ist;
> > was sollen die machen? Nur noch online handeln und einkaufen?
>
> Auf meinem Nokia 105 läuft die App wohl auch nicht.

Die APP braucht auch Bluetooth(Low Energy-Standard (BLE)) und natürlich auch Zugriff auf den Standort.
Standortabfrage, das könnte dann bei Handy etc. die nicht die Google Play Dienste installiert haben, etwas schwierig bis unmöglich werden.
Das betrifft z.B. gerootete Geräte, die eine angepasste Android Version drauf haben.

Bei uns im Konzern wird diese APP ebenfalls empfohlen, aber auch Heiß diskutiert.
Wie gesagt, ich werde sie nicht Installieren, da ich meist gar kein Handy/Smartphone dabei habe und deshalb diese APP für mich dann witzlos ist.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz