Ansicht:   

#439816 Corona-App - schon installiert und erprobt? (ot.politik)

verfaßt von DUMIAU, 21.06.2020, 20:00:07

> Da erhebt sich die Frage, ob Einkommen und politisches Kalkül mit dem
> durchschnittlichen IQ (Intelligenzquotient) der Bevölkerung eines Staates
> zusammenhängen:


 :devil: Wie konnte dann Trump zum Präsidenten werden?
Aber Er wie auch Bush Junior sind sicher nicht Präsident geworden weil Sie so intelligent sind sondern weil geneigte Kreise Jemanden brauchten der leicht zu steuern ist, wie Bush Junior. Trump dagegen wäre nie Präsident geworden wenn nicht mit der Frau Clinton eines der Aushängeschilder der politischen Korruption zur Wahl gestanden hätte. Die Wähler wollten einfach Jemanden der nicht aus der alten eingefahrenen Politikerkaste kam, das sie sich damit einen unkontrollierbaren Egozentriker einhandelten konnte man ahnen aber war wohl für Viele das kleinere Übel.

Aber wenn man sieht wie eigentlich relativ Intelligente hier in Deutschland die größten Bildungsversager in politische Ämter wählen kann der IQ nicht zwingend den Ausschlag geben, dann sollten sich viele aktuelle Abgeordnete beim Arbeitsamt als Kunden finden aber nicht in den Parlamenten. Zumindest für Deutschland habe ich oft den Eindruck das sich gerade die angeblich Gebildeten und Intelligenten von hohlen Politikerphrasen blenden lassen. Vielleicht weil sie selbst tagtäglich mit vielen Worten wenig sagen und das Gegenteil dessen was Sie sagen?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz