Ansicht:   

#439809 Endlich die ultimative Lösung bezügl. Covid-Infektionszahlen (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 21.06.2020, 17:17:32
(editiert von RoyMurphy, 21.06.2020, 17:27:58)

> >  :gaga:
>
> Wir hatten in Bayern auch mal einen Herrscher der in seiner eigenen Welt
> träumte und jegliches Augenmaß verloren hat.
>
> Man hat in dann entmündigt und ein paar Tage später ertränkt.

Entmündigt ja, aber "ertränkt" ist ungeklärt. Vielleicht wusste er nicht, dass man für den Starnberger See (ursprünglich "Würmsee"*)) mindestens das "Seepferdchen" brauchte oder er folgte im Traum einem "hellen Licht" ...

Ludwigs mysteriöser Tod

Zitat (Auszug):
"Was geschah am 13. 6. 1886?
Eher taucht wohl das verschollene Bernsteinzimmer wieder auf, als dass sich das Geheimnis um Ludwigs Ende noch lüften ließe. Nach offizieller Darstellung ist er ertrunken, doch die genauen Umstände seines mysteriösen Todes am 13. Juni 1886 sind bis heute nicht geklärt."

Heute strömen die Touristenmassen, um seine mehr oder minder zweckmäßigen, aber traumhaft gelegenen und gestalteten Schlösser und aufwändigen Museen, um die Hinterlassenschaften eines Verrückten zu bewundern.

*) Erinnerst Du Dich noch an diese Frage im Erdkäsunterricht:

"Wie heißen die letzten 4 Eiszeiten?
In Norddeutschland sind drei Eiszeitperioden sicher erkannt: Elster-Eiszeit, Saale-Eiszeit, Weichsel-Eiszeit; im Alpenraum hingegen vier Perioden: Günz-, Mindel-, Riß- und Würm-Eiszeit. Die norddeutschen Eiszeiten entsprechen den letzten drei der Alpen."

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz