Ansicht:   

#439794 Corona-App - jetzt installiert und läuft! (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 20.06.2020, 22:32:55

> Hallo,
> mein Arzt teilte mir heute mit, dass ich über Antikörper verfüge und
> nach gegenwärtigem Wissenschaftsstand gegen Covid-19 immun sei.

Nun muss ich abwarten, bis die App genügend Daten (über mich und meine Umgebung) gesammelt hat, um das Infektionsrisiko zu ermitteln - wird täglich aktualisiert.

Möglicherweise enthält das ärztliche Bulletin einen QR-Code, der den Grad meiner Immunität auslesen lässt.

Rein spekulativ, da ich noch die Dutzende von Informationsseiten lesen muss, wofür meine Augen (und meine grauen Zellen) bereits zu müde sind. Nur noch rezeptives Fernsehen ist möglich  ;-)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz