Ansicht:   

#439732 Warnung vor Gesichtsmasken, die nicht den Vorgaben entsprechen. (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 18.06.2020, 17:42:28

> Welche Vorgaben gibt es denn derzeit bezüglich der vorgeschriebenen
> Masken?

Bei normalen Gesichtsmasken im privaten Bereich keine!
Aber wenn da FFP2 oder KN95 draufsteht, dann müssen sie diesen Vorschriften für diese Zertifizierung entsprechen, sofern die Masken nicht für den privaten alltägliche Gebrauch gedacht sind.

Aber Arztpraxen, Kranenhäuse, Pflegeberufe ect. oder Firmen die solche Masken z.B. zum Staubschutz oder pers. Schutz einsetzen, die müssen sich auf die richtige Zertifierung verlassen können!
Und ich bin mir sicher, das da noch mehr an "falsch" zertifizierten Masken rauskommt.
Wobei das im persönlichen Bereich keine Rolle spielt, da hier eine Zertifizierung keine Rolle spielt!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz