Ansicht:   

#439682 Urlaub 2020 an und für sich (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.06.2020, 00:35:23

> Wollen wir die Reise ja antreten, aber wegen der 14 Tägigen Quarantäne
> nach Rücker in Deutschland ist das nicht möglich.
> Was ist eigentlich mit diesen Corona Schnelltest. Wenn ich den privat
> bezahle und machen lasse...dieser dann negativ ausfällt.....erübrigt sich
> dann doch die Quarantäne oder?

Mitte nächster Woche wird mich mein Hausarzt testen, dann weiß ich mehr. Als Angehöriger der Alters-/Risikogruppe werde ich voraussichtlich per ärztlicher Bescheinigung die Kosten erstattet erhalten.
Ein Anruf bei der Krankenversicherung dürfte sicher Klarheit schaffen. Ich habe schon die Kuriosität erlebt, dass mir die Landesbeamtin versicherte, wenn die PKV eine Leistung gewähre, die Beihilfe sich auch beteilige. Anruf bei der Versicherungshotline, wenn das Landesamt Beihilfe gewähre, gäb's auch den entsprechenden Anteil von der Assekuranz. So war ich plötzlich "Kurier" zwischen zwei "Gesundheitsspendern".

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz