Ansicht:   

#439642 OT: Mein Traum-Laptop. War: Benutzt hier jemand das Touchpad? (pc.hardware)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 11.06.2020, 11:00:22

> > Danke, nach 20 Jahren Thinkpads kenne ich das natürlich gut und ich weiß
> > das auch zu schätzen. Lenovo will aber offensichtlich verhindern, das
> > Trackpad des Nachfolgemodells in meinem zu akzeptieren.
>
> Für so perfide würde ich Lenovo nicht halten. Ich glaub nicht, daß bei
> denen in der Entwicklung irgendwer sich mit dem Marketing in der
> Kaffeeküche irgendwo in Shanghai unterhalten hat und die sich gesagt
> haben: "Hmmm, könnte ja sein, daß jemand seine alte Tastatur aus dem
> Vormodell in den Nachfolger verpflanzen will?" - " Wie kommst du denn da
> drauf?" - "Ich hab da sowas in einem kleinen deutschen Forum mitbekommen,
> ein gewisser Meyer will das machen" - "DAS MÜSSEN WIR UM JEDEN PREIS
> VERHINDERN!!! Mach das inkompatibel, der soll sich gefälligst ein neues
> Notebook kaufen!"

Haha, da war ich aber nicht der einzige. Im Gegenteil: Als ich das Ding (gebraucht) erwarb, war das Problem längst bekannt. Und dann hatte ja Lenovo tatäschlich reagiert und das gleiche Modell W540 mit dem alten Touchpad herausgebracht, als W541. Der Vorgang war meines Wissens einmalig.

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz