Ansicht:   

#439640 Geblitzt! - Erwischt? (verkehr.kfz)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 11.06.2020, 10:01:32

> Das selbe gibt es in Ö in ähnlicher Art, da wird jedes Fahrzeug bei der
> Einfahrt einer bestimmten Strecke gefilmt und am Ende der Strecke nochmal.
> Die, die am Ende zu wenig Zeit gebraucht haben, im Vergleich zwischen den 2
> Aufnahmen und der Geschwindigkeit, die dazu benötigt würde, die waren zu
> schnell und bekommen einen Strafzettel zugeschickt.
> Auch da schreit der Datenschutz Hurra, wenn wir sowas in D einführen
> wollten!

Gibt es in D. Bei Hannover an einer Bundesstraße. Section Control nennt sich das auf neudeutsch. Zu Anfang hat ein Anwalt geklagt und Recht bekommen. Nach Nachbesserungen im Datenschutz ist diese Geschwindigkeitsmessung nunmehr in Betrieb.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz