Ansicht:   

#439610 Benutzt hier jemand das Touchpad eines Notebooks? (pc.hardware)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 09.06.2020, 21:14:46
(editiert von RoyMurphy, 09.06.2020, 21:15:56)

> Ich hatte - beim Bund - mit zehn Fingern tippen gelernt. Und nur mit dem
> Trackpoint ist es möglich, die Hand immer in Schreibhaltung auf der
> Tastatur zu lassen. Dieses hin und her zwischen Tastatur und Maus gibt es
> da nicht.

"Feind" liest mit: Warst Du evtl. auch bei der Fernmeldetruppe als "Springschreiber"? - So nannten wir uns als mit einer Fernschreibmaschine fallschirmspringende Soldaten.
Dabei durfte ich einen Teletipper in der Kasernengeschäftsstelle erleben, der mehr Anschläge/Minute schaffte als die Sekretärin auf einer IBM-Elektroklapperatur. Dieses Ziel habe ich dann selbst angestrebt, ohne es bis heute erreicht zu haben ...  :crying:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz