Ansicht:   

#439609 Benutzt hier jemand das Touchpad eines Notebooks? (pc.hardware)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 09.06.2020, 21:03:25
(editiert von RoyMurphy, 09.06.2020, 21:06:07)

> Bei den Touchpads bei Notebooks bei Kunden hab ich immer das Problem: wo
> kann ich scollen etc... Da nehme ich schon mal eine kleine NB-Maus mit und
> muss mich nicht rumärgern.

So ging es mir auch, als ich noch als Versicherungsberater unterwegs war. Wenn ich den Agenturleiter begleitete, bedauerte ich ihn immer, wenn er die Tarifierungen mit dem Laptop auf dem Schoß touchpadrührend zusammenstellte und immer wieder korrigierend eingreifen musste, während der/die Kunde/in dumm rumsaß, bis er/sie vor dem Ausdrucken den Vertragsentwurf auf dem Display gezeigt bekam.
Vielleicht hatte ich Glück, dass meine Kundschaft stets einen ausreichend großen und aufgeräumten Tisch zur Ablage des Lappis samt (Camping-) Drucker und Mousepad + Logitech Performance MX (Laser) nebst Sitzmöglichkeit für alle Beteiligten nebeneinander vorbereitet hatte, um den Leistungskatalog gemeinsam durchzugehen und einen optimalen Tarif zusammenzustellen.
Der Ausdruck der Angebots-/Vertragsunterlagen war dann bereits unterschriftsreif und es reichte sogar noch ein "Käffle" vor dem nächsten Termin.
Zuhause steht der Akkudepp*) etwas erhöht neben dem Monitor des Blechdepps*) und wäre dadurch tastatur-und padmäßig schlecht erreichbar. Daher erfolgt die Bedienung und Steuerung per Mouse (+ Keyboard) without Borders von Microsoft Garage in optimaler Sitz- und Armhaltung mit der PC-Tastatur und der Logitech Performance MX (gleicher Typ wie am Lappi).

*) "Kosenamen" fürs Nottelbuch bzw. den Tower-PC  :-D

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz